Die Vmax

Vmax Videos

Vmax Videos

Von der Idee Anfang 1980 und der Präsentation der fertigen Vmax-1200 1984 in den USA – bis schließlich 24 Jahre später der Nachfolger, die Vmax 1700 präsentiert wurde. Eine wahrlich grandiose Geschichte. Hier ein paar Videos dazu. Geschichte der Vmax 1200 bis Vmax 1700 Yamaha Video zur Händlerpräsentation der Vmax in den USA 1984 Yamaha(…)

mehr...

Die Vmax Technik

Die Vmax Technik

Die Vmax wurde von 1985 bis 2006 gebaut. Wobei die Modelle der letzten Jahre nur noch aus bestehenden Lagerbeständen gebaut und keine Neuteilte mehr produziert wurden. Über die Jahre wurde verschiedene Modelle gebaut. Kurz gesagt, die Vmax blieb optisch und damit auch ihrem Charakter immer treu. Die minimalen Unterscheide der verschiedenen Typen beschränken sich entweder(…)

mehr...

Die Vmax Geschichte

Die Vmax Geschichte

Ins Leben gerufen wurde die Vmax von Akira Araki  seines Zeichens Projektleiter für Yamaha. Seine Aufgabe war es Anfang der 1980er Jahre ein Motorrad zu entwerfen, dass in die damalige US-Dragsterszene passte. Ende 1984 wurde in Las-Vegas die Yamaha Vmax vorgestellt. 1985 kam die Vmax auf den US-Markt und war das am schnellsten beschleunigende und(…)

mehr...